Erfolgreiche Titelverteidigung am Liepnitzsee

11225735_10154058606729569_4013876132556882844_n

Viel wurde in Vorfeld „geredet„. Also Sebastian, Nico und Stephan machten eine „ganz schöne Welle“ wenn es um den Sieg beim diesjährigen Sprinttriathlon rund um den Liepnitzsee ging.

Nico und Sebastian waren sich sicher mit ihrer Schwimmstärke Stephan auch beim Radfahren und beim Laufen „in Schach“ halten zu können.

Klar das Stephan als Vorjahressiger da anderer Meinung war. Und so ging es schon seit ein paar Monaten immer hin und her. Stephan übte weiter schwimmen – im Rahmen seiner Möglichkeiten – und die Anderen beiden Jungs tat wohl das was sie am besten können: „Sprüche klopfen !“ und hoffen das sich Stephan davon beeindrucken würde lassen.

Naja .. (ehrlich!) „netter Versuch“.

Der Wahre Druck kam aber auf, als Luis‘ Kindergartenkumpel samd Eltern auf einmal am Start standen – also als Zuschauer :).

Hatte Stephan Luis doch „versprochen„, das Papa ihr wie im Vorjahr als Erste mit einem „High-Five“ in der Zielgasse begrüßen würde.

Das ist echter Druck meine Herren!

Das Rennen selbst verlief fast schon wie „erwartet„. Dank Regen und nicht ganz so heißen Temperaturen war das Schwimmen mit Neopren erlaubt und so konnte Stephan den Rückstand in Grenzen halten und ging mit 2:40 min auf die Radstrecke.

Am Ende der 20km fehlten nur 15 Sekunden auf Sebastian, Nico 1 min zurück. Es würde also spannender als gedacht. Ein richtig schönes Rennen!

Locker zum Sieg :) Foto: http://pebe-sport.de

Locker zum Sieg :)
Foto: http://pebe-sport.de

Nach ca. 400m wurde Sebastian gestellt und Stephan konnte am Ende der anspruchsvollen Laufstrecke mit 1:30 min Vorsprung als Sieger und mit „High-Five“ ins Ziel laufen.

Eine erfolgreiche Titelverteidigung nach einem echt schönen Rennen.

Danke an Sebastian und Nico für das schöne Rennen und den „Spass“ im Vorfeld.

Hier nochmal das „Säbelrasseln“ vor dem Rennen und im Anschluß das „Zielinterview“ aller Beteiligten.

 

 

 

Bis zum nächsten Jahr ?

RACE ON!

Stephan

Tags: , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply