Podium und Holzmedallie am Werbellinsee

anja2

Am Ende unseres 3-wöchigen „Wettkampfblocks“ waren Anja und Stephan am Start des Werbellinsee Triathlon über die Mitteldistanz.

Es war am Morgen doch noch recht frisch. „Zu frisch“ für Anja !?
Jedenfalls war Anja während der gesamten 2km langen Schwimmstrecke kalt, so richtig kalt, an schwimmen war nicht zu denken, eher ein durchbeißen.
Im Gegensatz zu Anja war es für Stephan ein echt gutes Schwimmen – er hatte eine gute Gruppe gefunden und Alles „lief„, trotz der Wellen, locker.

Die Kombination „Anja schlechtes schwimmen, Stephan’s gutes schwimmen“ kommt selten genug vor, aber das Ehepaar Leuendorff konnte so exakt zeitgleich auf das Rad steigen. Anja an Position fünf oder sechs der Frauen, Stephan an Position 40!

Auf der 88km langen Radstrecke musste man immer „Druck auf dem Pedal haben„.
Nach 1/4 der Strecke, ca. 2 km nach der ersten Wende, sah Stephan seine Ehefrau am Rand stehen: „Was ist denn da los ?“ Natürlich wird in einer solchen Situation angehalten.

"Full Gas" Foto: http://pebe-sport.de

„Full Gas“
Foto: http://pebe-sport.de

Die Bremse schleift!“ – „Kann nicht sein, lass mal sehen“ – „Mhmm, da ist wirklich was, kann ich jetzt aber nicht ändern.. Weiterfahren!

Also stiegen beide wieder auf und fuhren weiter. Stephan konnte sich mit der 2. Radzeit des Tages bis auf Platz 5 und somit auf eine Gute Ausgangsposition für den abschließenden „Crosslauf“ bringen.

"Hilly" also ...

„Hilly“ also …

Auf Grund der Verletzungen der letzten Monate ist das mit dem „Laufen“ für Stephan immer so „eine Sache“ und so gab es auf den ersten 2 Kilometern einen ziemlich „Intensiven Dialog“ zwischen Stephan und seinem Köper. Mit dem Ergebnis, das sich beide einig waren das Rennen dann doch fort zu setzen.

Anja war zwischenzeitlich auch auf die Laufstrecke gegangen. Für sie sollte es ein wirklich schwerer Lauf werden, wirklich sehr schwer!

Energetisch und Muskulär erwischte Anja einen „Rabenschwarzen Tag„. Aber Anja biss sich tapfer durch und wurde am Ende noch mit dem 2. Platz belohnt. Auch eine Anja hat mal nicht ihren besten Tag.

Stephan fand hingegen dann doch noch richtig ins Rennen und startete in der 2. Laufrunde noch eine Aufholjagd in Richtung Podium. Auch wenn es am Ende „nur“ für Platz 4 gereicht hat war es ein richtig starkes Rennen!

Am Ende der 3 Rennwochen steht folgende Bilanz:

Zwei 2. Plätze (Anja Moritzburg und Werbellinsee)
Ein Sieg (Stephan Liepnitzsee)
Und ein starker 4. Platz (Stephan Werbellinsee)

Damit kann Familie Leuendorff mehr als zufrieden sein und erstmal in eine wohl verdiente Pause gehen.

Recover on !

Stephan

Tags: , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply