Runner-up beim Schloßtriathlon Moritzburg

anja-podium

Der Schloßtriathlon Moritzburg ist eine gutes Pflaster für Anja.
Nach ihrem Sieg im Jahr 2012 belegte sie nun einen sehr guten 2. Platz beim Rennen über die Mitteldistanz.

Der Reihe nach:

Wie immer treffen wir uns zum Schloßtriathlon Moritzburg bei Christians Onkel und Tante um das Wochenende rund um den Triathlon in Sachsen zu verbringen. Und es war wieder Einmal ein sehr schönes Wochenende. Mit dabei wieder Christian und Ronny, der seine erste Mitteldistanz in Angriff nahm.

Da der Start der Mitteldistanz erst um 11:00 war konnte sich der Schloßteich noch schön auf die notwendige Temperatur für ein Neoprenverbot „aufwärmen“ (man hat gemunkelt das es nur 22,6 Grad gewesen wären und man aus Angst die Teilnehmer könnten dennoch überhitzen den Neo verboten hat – aber egal).

Diese Tatsache führte dazu, dass Stephan es wohl in diesem Jahr schwerer haben würde seine Ehefrau, die 10 Minuten vor den Männern startete, noch vor dem Zielstrich einzuholen.

Anja beendete das Schwimmen auf Rang 5., Stephan hingehen auf Rang 194.
Dann mal los!

Anja war sehr gut unterwegs und flog quasi über die schöne Radstrecke, um an Position 2 das Rad wieder ab zu stellen. Stephan konnte die 10. Radzeit des Tages realisieren und war so schon etwas näher an Anja dran.

Das Laufen würde also zeigen ob Stephan noch den „Anschluß“ herstellen kann.
Mit einem sehr guten Laufsplit machte Anja es ihrem Ehemann nicht wirklich leicht, waren beide doch noch vor einer Woche vor dem Start durch eine Krankheit geschwächt. Pünktlich 900m vor dem Ziel konnte Stephan dann zu Anja aufschließen und das Ehepaar Leuendorff konnte zusammen ins Ziel laufen.

Ein wirklich schöner Zieleinlauf.

Gemeinsam ins Ziel Foto by Pebe Sport Triathlonagentur / www.pebe-sport.de

Gemeinsam ins Ziel Foto by Pebe Sport Triathlonagentur / www.pebe-sport.de

 

Wie es im Detail dazu kam? : Hier ein paar „Einblicke“ in den abschließenden Lauf:

 

 

Anja wurde 2. und Stephan hatte eine gutes „Training“ für die kommenden Rennen :)

Danke an Familie Müller für die wie immer sehr herzliche und gastfreundliche Unterstützung !!!!

Race on !

Stephan

Tags: , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply