Es läuft wieder !

Endlich. Nach 8 Wochen. Endlich.
Wieder Laufen.
Am vergangenen Wochenende habe ich meine ersten Laufschritte nach meiner Zwangspause gewagt. Den allerersten Versuch habe ich schon vor 2 Wochen in Klagenfurt unternommen, aber nach knapp 10 Minuten war klar: „Nein, es ist noch nicht soweit„.
14 Tage Später der nächste Anlauf. Und siehe da: selbst nach 40 min. „lief“ es noch. Gut, wirklich schnell war das wohl nicht, aber immerhin - 40 min Laufen: fantastisch ! Ich bin überglücklich!
In den nächsten Tagen werde ich versuchen die Frequenz der Läufe zu steigen. Allerdings werde ich den Großteil der „Läufe“ auf meinem neuen Freund, dem Crosstrainer absolvieren.
Crosstrainer
Mit Hilfe des Crosstrainers, eigentlich ein echtes „NO GO“ für jeden „echten“ Sportler, kann ich das Laufen „simulieren“ ohne den Impact des „Auftreffens“ auf der Strasse zu haben. Ich hoffe, es geht so weiter und ich kann in den nächsten Wochen weiter im Freien laufen :)
Was mir bisher tatsächlich sehr geholfen hat waren in erster Liene die Besuche beim Doc, die Physiotherapie, das Dehnen, Pause ! und während des Laufens die Kompressionssocken von Compressport.
compressport US
Die Ultra Silicon Version der Tubes kommt vom Trailrunning und hat genau an der schmerzenden Stelle : ca 7 cm über dem Fußknöchel, 220 Silikonnoppen, die zusätzliche Stabilität geben.
Und  … es hilft wirklich !
Danke an Eric an dieser Stelle.
Natürlich werde ich euch weiter auf dem „Laufenden“ halten.
Drückt mir die Daumen und RUN ON
Stephan

Tags: , ,

No comments yet.

Leave a Reply