Doppelsieg vor der Haustür

double-impact

Nicht weit von unserer Haustür (zwischen Berlin Buch und Gorinsee) liegt Hobrechtsfelde. Dort gibt’s nen Hochseilgarten und nen Segway-Verleih :)

Aber auch den Hobrechtswald mit „wilden Tieren“, schönen Wegen zum Laufen, Spazierengehen oder Mountain Bike fahren.

Impressionen gibt’s hier.

Wir trainieren sehr viel in dieser Gegend. Und so kam es, das mich vor einigen Monaten, in einer Intervallpause entlang der Panke, der Revierförster ansprach und mir einen Flyer für den Viertelmarathon in Hobrechtsfelde in die Hand drückte.

„Super, wenn wir Zeit haben machen wir da mit.“

Wir hatten heute Zeit und so waren Anja, Christian und ich beim Rennen über 10,5 km beim „Lauf den Hobrecht“ am Start.

Im Rennen der Männer war ich zu keinem Zeitpunkt „schlechter“ als Platz 2. Nachdem sich der „Junge Mann“ vor mir nach 5 km dann doch etwas „übernommen“ hatte, lief ich bis km 7 allein an der Spitze bis ich etwas „Gesellschaft“ bekam.

Bis 400m vor dem Ziel liefen wir „Kopf an Kopf“ bis ich mich entschloss den „Endspurt“ zu beginnen. Mit ca. 3 Sekunden Vorsprung konnte ich am Ende
den Lauf gewinnen.

5 min später konnte ich die Siegerin des Damenrennens in die Arme nehmen – das ist für mich immer einer der schönsten Momente!

Christian kann mit seinem 11. Platz auch sehr zufrieden sein.

Ein schöner familiärer Lauf in toller Umgebung !

In diesem Sinne : RUN ON !

Stephan

Tags: , ,

No comments yet.

Leave a Reply