Der Saisonrückblick 2019

hqdefault

Das Sport-Jahr 2019 war im Hause Leuendorff nicht so voll wie in den Jahren zuvor. Gerade im Vergleich zum Jahr 2018 war es doch ein deutlicher Unterschied was die Anzahl der Wettkampfteilnahmen anging.

Im Vorjahr war es Anjas Ziel sich nochmal für den Ironman Hawaii zu qualifizieren.

In diesem Jahr lag der Fokus auf anderen Dingen und so gab es von unserer Seite aus weniger Starts.

Nichtsdestotrotz waren die Ergebnisse sehr erfreulich.

Wenn wir dann am Start waren, waren  wir am Ende auch immer (irgendwie) auf dem Podium zu finden. Das Ziel war es, das wenn man denn an den Start geht, es dann auch „richtig passen“ sollte.

Anja gewann zu Beginn des Jahres die Barnimer Winterlaufserie. In deren Rahmen gewann Stephan in einer sehr guten Zeit seine Altersklasse beim baff Naturmarathon.

Der erste von zwei Jahreshöhepunkten für Stephan kam im April mit dem Ruppiner Duathlon. Hier konnte Stephan das Rennen und die Berliner Meisterschaft sou­ve­rän für sich entscheiden.

Foto: Matthias Haack Ruppiner Anzeiger

Da der zweite Wettkampf erst im September sein sollte, hatte Stephan im Sommer „Pause„. Anja ging so mehr oder weniger spontan über die Mitteldistanz beim Müritztriathlon in Waren an den Start. Hier konnte Anja mit einen guten 3. Platz das Podium erreichen. Ein sehr gutes Ergebnis – bedenkt man die kurze Vorbereitung.

 

Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der ITU-Duathlon-Langdistanz Weltmeisterschaft im Vorjahr war es Stephans Ziel auch in diesem Jahr ein ähnliches (besseres) Ergebnis beim Powerman Zofingen zu realisieren. Nach einem sehr guten Rennen bei schweren Bedingungen konnte Stephan diesmal die Bronzemedaille gewinnen und so wieder auf dem Podium stehen.

Copyright alphafoto.com

Quasi als Abschluss konnte sich Anja beim 10km allod Lauf vor der Haustür mit dem Gesamtsieg ein schönes Geburtstagsgeschenk machen :)

Danke für das Mitfiebern im vergangenen Jahr !

 

 

RUN & RIDE ON!

 

Anja & Stephan

No comments yet.

Leave a Reply